Feta-Dattel-Hackbällchen mit Tzatziki

  • Zubereitungszeit
    ca. 35 Minuten
  • 2

Zubereitung

  1. Feta in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und mit den Datteln fein hacken. Zusammen mit dem Hackfleisch, 1 Prise Salz und Cayennepfeffer in einer Schüssel verkneten. Bällchen formen und diese jeweils mit einem Feta-Würfel füllen.
  2. Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Minze waschen, abtropfen lassen, in Streifen schneiden und zusammen mit dem Joghurt in die Schüssel zum Knoblauch geben. Gurke waschen und mit einer Reibe in die Schüssel reiben. Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen rundherum etwa 7 bis 8 Minuten braten. Währenddessen das Brot in Streifen schneiden und toasten. Hackbällchen mit Tzatziki und Fladenbrot genießen.

Probiere auch

Bifteki mit Sommersalat

ca. 40 Minuten

    Faschiertes Laberl mit Hirtenkäsefüllung und Zucchini-Lavendelsalat

    ca. 45 Minuten

      Gegrillte Cevapcici mit Rosmarin-Pfeffer-Dip und Bulgur-Kräutersalat

      ca. 1 Stunde

        Sag es gern weiter: